Spezialisiert und maßgeschneidert: Software, die Kundendienst und After-Sales im Maschinenbau zum Werttreiber macht.

Um nur ein paar Vorteile für Sie zu nennen …

  • Schneller und
    exzellenter Service
  • Effiziente und effek-
    tive Kommunikation
  • Geschäft mit Ersatz-
    teilen und Service
  • Sinnvolle Nutzung
    von IoT-Daten
  • Sicherheit und
    Unabhängigkeit
  • Dauerhafte Bindung
    zu Ihren Kunden

Bieten Sie erstklassigen Service und optimieren Sie Ihr After-Sales-Geschäft.

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Ein Schwerpunkt von Smartsquare ist die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderter Software für Kundendienst und After-Sales im Maschinenbau. Egal, ob Sie Maschinen, Anlagen, Aggregate oder Geräte ausliefern: Wenn Sie stolz auf die technische Qualität sind, sollten Ihre Serviceprodukte dem gleichen Anspruch genügen.

Mit unserer Expertise heben wir Ihren Kundendienst mittels zeitgemäßer digitaler Werkzeuge auf ein neues Level. Zwischen Inbetriebnahme und Investitionsentscheidung für die nächste Neuanschaffung liegt eine lange Kundenreise. Und damit unzählige Gelegenheiten für Kundenbindung, Mehrgeschäft und Ablaufoptimierung.

Je nachdem, wo Sie momentan stehen und welche Ziele Sie im Einzelnen verfolgen, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten und Wege zu besserem Kundendienst und After-Sales an. Grundsätzlich empfehlen wir einen zeitgemäßen, zentralen Kommunikationskanal. Bewährt haben sich Kundenportale im Internet, idealerweise ergänzt durch eine Service-App auf dem Mobiltelefon. Mit so einer App ist Ihr Unternehmen dauerhaft im Blickfeld, Sie sind sozusagen immer in der Hosentasche auf dem Shopfloor mit dabei.

Ihren Kunden geben Sie damit ein passendes Werkzeug zu Ihrem eigentlichen Produkt mit an die Hand. Hier findet er die digitale Akten für alle von Ihnen gelieferten Maschinen, jeweils mit den wichtigsten Rahmendaten und Dokumenten zur schnellen Ansicht. Die Kommunikation mit Ihren Service-Mitarbeitern erfolgt zentral, einfach und effizient. Wie aus dem privaten Umfeld gewohnt wird mit Text, Sprachnachrichten, Bildern, Videos, Telefonie und Videoanrufen gearbeitet. Aber in Ihrer sicheren Umgebung und für alle Ihre Mitarbeiter gleichermaßen einsehbar! Alle nötigen Daten und Informationen für die erfolgreiche Kommunikation werden zusammengehalten.

Darauf aufbauend sind viele weitere nützliche Funktionsmodule möglich, z.B. Ersatzteillisten mit Bestellfunktion, Wartungspläne mit Dokumentationsfunktion, Terminvereinbarungen, mit IoT-Anbindung auch Anzeige von Betriebsdaten, Monitoring, Alarmierung, Verbrauchsermittlung, Prognose von Wartungsbedarf und vieles mehr. Natürlich nutzen auch wir in unseren Lösungen künstliche Intelligenz. Unsere virtuelle Servicemitarbeiterin Kim kann dank ihres Wissens über Ihre Produkte und Einsatzgebiete viele Anfragen beantworten - eine große Entlastung für Ihre wertvollen menschlichen Mitarbeiter im Kundendienst.

Bei Smartsquare haben wir viele dieser Funktionen bereits als fertige Softwaresysteme und Bausteine vorliegen, die wir an Ihre Erfordernisse anpassen und beliebig erweitern können. Das tun wir in Ihrem Auftrag und darin sind wir Profis: Wir bauen Ihre eigene Softwarelösung, damit Sie unabhängig und frei bleiben.

Service aus der Cloud

In 4 Wochen startklar mit dem Servicebuddy

Unsere bewährte Servicebuddy-App ist als Option eine solide Basis und deckt schon als Grundsystem standardmäßige Herausforderungen im Customer Service ab. Die Möglichkeiten zur Individualisierung sind dennoch unbegrenzt.

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Machen Sie sich anhand eines konkreten Beispiels ein Bild unserer Leistungen im Bereich Kundendienst & Aftersales.

Kundenportal und Service-App

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Geschäftsmodell

Gemeinsam erörtern wir das Potential Ihrer Maschinen und entwickeln digitale Geschäftsmodelle, mit denen Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben werden.

Digitale Geschäftsmodelle

Unsere Kunden sprechen für uns

Porträt Steffen Link

»Wir sind mit dem schnellen Service und der hohen Qualität so zufrieden, dass wir die Zusammenarbeit mit Smartsquare nur weiterempfehlen können.«

Steffen Link

Betriebsleiter

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