Starten Sie ihr Softwareprojekt mit Smartsquare
linkedin github
We're hiring!

Servicebuddy-Pilotprojekt mit expert systemtechnik gmbh

1. Februar 2023 | 12:24 Uhr Von: Alexander Niemann

Bild zum Artikel

🚀 Servicebuddy-Pilotprojekt mit expert systemtechnik gmbh 🚀

Wir freuen uns und sind auch etwas stolz: Die expert systemtechnik GmbH startet ein Servicebuddy-Pilotprojekt mit uns. 👨‍✈️🛫

Servicebuddy ist unsere Cloudlösung zur Digitalisierung des Kundendienstes im Maschinenbau. Manuel Bruder, geschäftsführender Gesellschafter von expert systemtechnik, verfolgt die Entwicklung schon eine Weile. Er hat uns auch bereits mehrfach mit Feedback, konstruktiver Kritik und geduldigen Erklärungen der spezifischen Anforderungen im Maschinenbau in der Produktentwicklung unterstützt.

Nun möchte Manuel ganz praktisch im Feldversuch mit echten Kunden herausfinden, wie unsere Service-App und das Kundenportal angenommen werden. Die folgenden Servicebuddy-Features stehen dabei auf dem Prüfstand:

  • Ticketsystem
  • Dokumentenanzeige
  • Serviceterminvereinbarung
  • Wartungspläne und -dokumentation
  • Ersatzteilanfrage
  • Fernüberwachung von Betriebsdaten und Alarmierung bei Schwellwertverletzungen

Man könnte Manuel tatsächlich als „Early Adaptor“ von Servicebuddy bezeichnen. In ihm und der expert systemtechnik steckt eine Menge Unternehmergeist – vermutlich auch ein Grund für den Erfolg, der inzwischen von Bielefeld aus weltweit hinaus reicht.

Auf der Seite von expert systemtechnik, in der Software der Maschinen, fällt durchaus auch Arbeit für die IoT-Anbindung an. Dafür ist die Firma aber ganz vorne bei der Digitalisierung des Kundendienstes dabei und Manuel nutzt die Chance, die Entwicklung des noch jungen Produktes mitzusteuern und seine eigenen Anforderungen besonders hoch priorisiert einzubringen.

Seid gespannt auf unsere Erfahrungsberichte aus der Felderprobung! 💬

Zurück zur Übersicht