Starten Sie ihr Softwareprojekt mit Smartsquare
linkedin github
We're hiring!

Unser Smartsquare Kick-off-Event 2023

12. Januar 2023 | 08:12 Uhr Von: Alexander Niemann

Bild zum Artikel

📍 Unser Smartsquare Kick-off-Event 2023 📍

Gestern hat sich die gesamte Smartsquare-Truppe zum „Kick-off 2023“ im schönen LENKWERK Bielefeld | EVENTWERK getroffen 🤩 Das Format ist uns sehr wichtig. Deshalb klinken wir uns dafür gemeinsam aus dem täglichen Projektgeschäft aus, wechseln die Tapeten und fokussieren uns als Team auf unsere Pläne und Ziele im neuen Jahr 👀

Bei Schnittchen und Smoothies haben Daniel Rosowski und Alexander Niemann erst einmal weit herausgezoomt und ihre Strategie für Smartsquare erläutert. Große Überraschungen gab es dabei nicht, denn einschneidende Kurswechsel sind glücklicherweise nicht nötig. Aber irgendwo ist immer Bedarf zum Nachsteuern. Und um auch zukünftig erfolgreich zu sein, müssen natürlich frühzeitig Weichen gestellt werden.

So etwas läuft bei uns natürlich nicht als Vortragsveranstaltung, sondern interaktiv und mit Workshop-Charakter. Wo sehen wir uns momentan, wie haben wir uns bisher bei der Strategieumsetzung geschlagen, was wollen wir nun vielleicht ändern oder neu machen? Wie lösen wir die angesprochenen Probleme und Zielkonflikte? 🤔 Beim Diskutieren hatten wir natürlich immer auch unsere „Mission“ vor Augen: Kunden mit individueller Qualitätssoftware zu begeistern und in ihrem Kerngeschäft zu unterstützen.

Es wurde intensiv, kreativ und teilweise kontrovers, blieb wie üblich aber immer konstruktiv und wertschätzend 🤝 Dass alle mit Feuer und Flamme dabei waren, konnte man auch an den nicht einmal am Mittagstisch abflauenden Diskussionen erkennen.

Am Ende des Tages hatten nicht alle dieselbe Meinung und es gab nicht zu jedem Detail einen präzisen Plan. Aber wir haben alle dasselbe Bild davon, wo wir hinwollen und von welchen Werten wir uns bei den vielen kleinen und großen Entscheidungen leiten lassen werden.

Soweit es Smartsquare betrifft, kann 2023 kommen. Wir sind bereit und haben Lust auf viele herausfordernde und spannende Projekte! 🥳

Zurück zur Übersicht