Starten Sie ihr Softwareprojekt mit Smartsquare
linkedin github
We're hiring!

Smarte Software für erfolgreiche Kunden

27. April 2022 | 06:52 Uhr Von: Alexander Niemann

Bild zum Artikel

Wenn dein Kunde von der Leitmesse seiner Branche zurückkommt und sagt:

“Die Phoenix Cloud performt und überzeugt unsere Kunden” 💪 …

… und damit die Entwicklungsarbeit deines Teams an diesem Produkt krönt, dann macht das Software-Business wirklich Spaß! 😃🚀

Michael Beckmann und Stefan Beckmann führen das Familienunternehmen in der dritten Generation in die digitale Zukunft: Ursprünglich auf die Herstellung von Kassenautomaten, Ticket-, Energie- und Versorgungssäulen ausgerichtet, hat sich die Beckmann GmbH mit dem Bereich Cloud Services zu einem zukunftsorientierten Partner für ganzheitliche Systemlösungen entwickelt.

Smartsquare durfte schon die zentrale Plattform zur Konfiguration, Auswertung, Interaktion und Fernwartung der Kassensysteme als individuelle Softwarelösung aufbauen. Phoenix Cloud in Kombination mit der robusten Hardware bringt die USPs für das relevante Marktsegment mit, die inzwischen praktisch Must-Haves sind. Man kann hier gar nicht alle aufzählen, als Beispiel sei nur einmal die Einsparung an Außendiensteinsätzen genannt. Es werden nicht nur an verschiedenen Stellen Geld, knappe Arbeitszeit und Autobahnkilometer eingespart, sondern auch Ressourcen geschont und nebenbei noch Kunden und Benutzer viel zuverlässiger und besser bedient!

Und für Beckmann geht der Weg sukzessive weiter: Nach dem erfolgreichen Marktstart des cloudbasierten PKW-Parksystems sowie dem anschließenden Launch des cloudbasierten Stellplatzsystems für Wohnmobile auf dem Caravan Salon 2021 wird die Phoenix Cloud nun um den Anwendungsbereich Zutrittslösungen erweitert. Viele von euch werden vermutlich schon mal die Beckmann Systeme bedient haben, z.B. in Zoos, Schwimmbädern oder Sanitäranlagen. Dazu wird es wieder die passenden Apps für Betreiber und Endkunden geben, mit verbesserten und mit neuen Funktionen.

Höhere Qualität und mehr Nutzen bei weniger Ressourceneinsatz, das macht aus unserer Sicht „echte Digitalisierung“ aus. Alles andere ist Tech-Gedöns zum Selbstzweck, oder etwa nicht?

Zurück zur Übersicht