Starten Sie ihr Softwareprojekt mit Smartsquare
linkedin github
We're hiring!

Programmier-AG by Smartsquare

12. Januar 2022 | 11:07 Uhr Von: Alexander Niemann

Bild zum Artikel

Spielerisch IT-Grundlagen vermitteln

🏫 🎒 Früh übt sich 🎒 🏫

Getreu diesem Motto unterstützt unser Geschäftsführer Daniel Rosowski, in Zusammenarbeit mit dem Informatiklehrer, eine siebte Klasse an der Sekundarschule Königsbrügge in Bielefeld in Form einer Programmier AG.

Ziel der AG ist es, auf spielerische Art die Grundlagen und natürlich den Spaß an der Programmierung zu vermitteln. Dabei kommt der Calliope zum Einsatz, ein Mikrocontroller, der für Bildungszwecke entwickelt wurde.

Abschluss der AG soll ein Geräuschpegelsensor auf Basis des Calliope sein, der dann hinterher in der Klasse zum Einsatz kommt. Ob der Sensor der Klasse letztlich dabei hilft leiser zu sein, oder ob sie eine Herausforderung darin sieht die “Highscore” zu knacken, liegt glücklicherweise nicht mehr in unserer Verantwortung. 😇

Zurück zur Übersicht