Starten Sie ihr Softwareprojekt mit Smartsquare
xing twitter linkedin github
We're hiring!

Foreach: Das Framework Vue.js

27. August 2021 | 08:45 Uhr Von: Daniel Rosowski

Bild zum Artikel

Gemeinsam besser coden!

Unter diesem Motto teilen wir mit euch unsere Gedanken und Diskussionen rund um das Thema Softwareentwicklung.

Insbesondere beim Onboarding neuer KollegInnen fällt uns auf, dass es immer wieder zu den gleichen Fragen oder Diskussionen zwischen JuniorentwicklerInnen und den etwas erfahreneren KollegInnen kommt. Da wir bei Smartsquare immer sehr viel Spaß an diesen Diskussionen haben und auch der Meinung sind, dass es sich um Themen handelt die auch für andere EntwicklerInnen interessant sein können, kam die Idee zu dem Podcast.

Thematisch haben wir uns nicht auf eine bestimmte Programmiersprache oder Methode festgelegt. In diesem Podcast werden wir eine bunte Mischung an Themen behandeln, die wir für interessant halten und unsere Hörer hoffentlich auch. Hoffentlich wird es in dem Fall zu regen Diskussionen auf unseren diversen Social Media Kanälen (Twitter, Linkedin) kommen.

Eure Hosts sind Leonie Schürstedt und Darius Tack, beide Full Stack EntwicklerInnen bei der Smartsquare GmbH. Was aber nicht bedeutet, dass nicht auch mal andere Kollegen eine Episode moderieren werden. 🙂

Das Framework Vue.js

Um richtig schöne und vor allem benutzbare Frontends zu bauen greifen wir fast immer auf Vue.js zurück. Warum das so ist, erfahrt ihr in der neuesten Episode unseres Podcasts. Leonie und Darius haben Dennis gefragt, wieso er gerne Vue.js für Web-Applikationen einsetzt und was es aus seiner Sicht von anderen Frameworks unterscheidet.

Wir sind weiterhin dankbar für jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge die ihr für uns habt!

Viel Spaß beim Hören und stay tuned!

Zurück zur Übersicht