Starten Sie ihr Softwareprojekt mit Smartsquare
xing twitter linkedin github

Verantwortungsvoller Umgang mit KI, Daten & Algorithmen

10. Dezember 2019 | 07:20 Uhr Von: Alexander Niemann

News von Smartsquare

Daten sind das neue Öl!

Datengewinnung und -auswertung werden immer mehr zur Grundlage von Geschäftsmodellen, die auf Basis von gesammelten Informationen bestehende Produkte und Dienstleistungen weiterentwickeln sowie Prognosen für zukünftige Bedarfe erheben.

Aber wie lässt sich ein verantwortungsvoller Umgang mit Daten, KI und Algorithmen gestalten und welche Verantwortung haben Unternehmen wie Smartsquare GmbH bei der Verwertung sensibler Daten?

Die sich daraus ergebenden ethischen Fragen und Herausforderungen hinsichtlich unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft als Ganzes und unseren Arbeitnehmern und Geschäftspartnern im Speziellen, sind uns ein besonderes Anliegen, mit dem ich mich heute Abend auseinandersetzen und welches wir zusammen mit Professor und Politikberater Dr. Till Kreutzer, iRights.Law Rechtsanwälte in Berlin, im Rahmen des #OWLmeetup9 der #BerlinDWM bei der comspace GmbH & Co. KG diskutieren wollen.

Mehr Infos und kurzfristige Anmeldung über Meetup

Zurück zur Übersicht