IHK Projektgruppe Blockchain: Wir stellen die Kickchain vor

Wenn Entwickler sich weiterbilden, geht es neben der Theorie immer auch um Learning-by-Doing. Erst aus der praktischen Anwendung ergeben sich das tiefe Wissen sowie ein Gefühl für Detailfragen und mögliche Fallstricke, die für reale Implementierungsprojekte später erfolgsentscheidend sein werden. In diesem Vortrag zeigen wir, wie wir im Rahmen eines internen Forschungsprojektes eine Blockchain für die Speicherung von Tischfußball-Ergebnissen von Grund auf selbst entwickelt, in der Cloud verteilt, per App auf Mobilgeräten benutzbar gemacht und an IoT-Devices angebunden haben.

Die Blockchain Projektgruppe der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld gibt uns die Gelegenheit, am 16. November 2018 von unseren Erfahrungen zu berichten und unsere Schlussfolgerungen zur Diskussion zu stellen.

Weitere Speaker werden an diesem Termin Torsten Zube (Vizepräsident und Head of Blockchain SAP SE) und Thomas Müller (CEO & Co-Founder contractus GmbH) sein. Also ein spannender Termin für alle Blockchain-Interessierten!

Weitere Informationen hier.