Cloud Lab Bielefeld: Kickchain - Eine Blockchain basierte Kicker-Anwendung mit Kubernetes

Adrenalin, rasender Puls, Euphorie. Der Sieg beim Kickern wurde hart erkämpft. Aber schon nach kurzer Zeit hinterfragen die schlechten Verlierer, ob der Sieg wirklich so glorreich war oder überhaupt stattgefunden hat. Hätten wir bloß eine jederzeit verfügbare und fälschungssichere Ergebnisliste der Kickerspiele…

In diesem Cloud Lab Talk gehen wir auf die Architektur und Technologien der Kickchain ein, wie wir sie bei Smartsquare als Technologieerprobung implementiert und mit Kubernetes in die Google Cloud gebracht haben. Auch unsere Probleme mit dem Setup werden wir nicht verschweigen.

Und nach dem Talk muss die Anwendung selbstverständlich auch live ausprobiert werden ;-)

Termin: Montag, der 8. Oktober 2018 in unseren Räumen. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es bei Meetup.